Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2006, 12:19   #10 (permalink)
Bo
Stromberg-Fan

Benutzerbild von Bo

Bo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Knoby
Man Man Man- Ich lieg am Boden
Soll jetzt kein Angriff sein aber mal ganz ehrlich. Meínt Ihr nicht, dass Zivis schon genug bekommen.

Ich kenn Zivis die für effektiv 20 Stunden Bettenschubsen pro Woche rund 700€ bekommen.
Zum Vergleich: Ich bekomm zur Zeit beim Bund 7,11€ pro Tag)
(Dazu bekommen Zivis und GWDLer noch die Wohnung bezahlt (falls vorhanden), Bahnfahrten, Mobilitätszuschlag und und und.)

Wenn was angehoben werden soll dann schon bitte der Wehrsold.

-Ich bin die ganze Woche von meiner Freundin getrennt- der Zivi sitzt Mittags schon wieder Zuhause.
-Ich maschiere mit vollem Gepäck durch Wälder, Flüsse und Büsche- der Zivi hat zu 95% nur lachaufgaben.

Bitte kein Mitleid sondern nur gute Argumente, denn
Ich hätte ja natürlich auch Zivi machen können, aber Ich fand Bundeswehr für mein weiteres Berufsleben interessanter.

Das ist doch recht Blödsinnig. will mal wissen wo du die 700 EUR SOlD hernimmst. Niemand erhält soviel Sold. Außerdem geht es hier um den Sold und nicht um die Unterhaltsicherung die du bei der Bundeswehr nebenbei auch bekommst auch bekommst auch zu 100% wenn du 6 Monate eine eigene Wohnung hattest. Bahnfahrten nach hause und zur einsatzstelle erhälst du auch zurück alle anderen rabattiert
Und der Sold ist nebenbei bemerkt identisch, was man als Zivi evtl. zusätzlich bekommt ist so 35 EUR kleidergeld aber auch nur wenn man seine eigenen Klamotten während der Arbeit trägt.

Es wurde dafür gesorgt das Zivis gleichbereichtigt werden gegenüber Wehrdienstleistender. Endlich. Mehr gibt es für keinen. Differenzen gibt es für die persönlichen Bedürfnisse. Und wenn du keine eigene Wohnung hast,die du bezahlen musst, kann ich da nichts für. In dem Fall ist es nun ein Zivi der die Idee hat dass der Sold mal den Lebenshaltungskosten angepasst wird. Und das wird dann auch den Wehrdienstsold betreffen.

Fakt ist, dass ein Grund für mich war Zivi zu machen, der ist DASS ich eben nach Feierabend zu Hause bin weil ich nebenbei arbeiten MUSS und trotzdem bewegt sich mein Konto im Minusbereich. Ich war bereits 2 Jahre lang nach der Ausbildung ausgelernt und habe nun mal eine eigene Wohnung und habe nun mal die entsprechenden Ausgaben (u.a. Verträge & Abzahlungen, die man nich mal eben aussetzten kann)wie jemand der 900 EUR monatlich auf dem Konto hat.

Spaß!
Bo ist offline   Mit Zitat antworten