@ In-reality-only-so:
Deine Ideen machen meiner Meinung nach genau das falsche. Nämlich die Charaktere noch extremer: Ulf n Säufer, Ernie in ner Sekte, Tanja weg weil schwanger (im Bonusmaterial zu Staffel 3 sagt sie übrigens, dass Sie keine schwangere spielen will, und wenn man schwanger ist ist man ja nicht die ganzen 9 Monate nicht am arbeiten

).
Die Stromberg-Jennifer-Anmachgeschichten in ner fünften Staffel auch noch fortzusetzen wäre imo auch zu viel des guten.
Ich hab schon mal irgendwo gesagt, dass ichs cool fänd wenn Ernie in ne WG oder sowas ziehen würde. Zuhause schmeißt er ja grad alles raus und will da nicht mehr wohnen ohne seine Mama und in ner WG kann man gut Anschluss finden (und sich Feinde machen

).
Tanja darf von mir aus schwanger werden, allerdings soll sie den Mutterschaftsurlaub bitte zwischen Staffel 5 und 6 nehmen

. Am besten Sie erfährt Sie es in Folge 1 oder 2 der Staffel, damit Sie keine hochschwangere in der Staffel spielen muss. Ulf kriegt natürlich erstmal den Mund nicht zu, freut sich aber nach anfänglichem Schock tierisch. Durch das kommende Kind werden Ulf und Tanja auf ne ganz andere Art und Weise als jetzt zusammengeschweißt und Ulf legt im Laufe der Staffel son bisschen sein Machogehabe nieder (natürlich nicht komplett

), was ja jetzt schon häufig nur Show ist und er teilweise auch in Staffel 4 schon ablegt.
In den Interviews ist das natürlich auch großes Thema.
Da würde die Kunst darin liegen, dass ganze nicht zu schnulzig werden zu lassen, das ginge gar nicht!
Bei Stromberg sollte die Priorität wieder ein bisschen mehr auf die kleinen und großen Fettnäpfchen des Alltags, die er sich immer geschickt zu bauen pflegt, gelegt werden. In Staffel 4 dominieren ja doch 1-2 große Handlungstränge für Stromberg (Beziehung Schirmchen und raus aus Finsdorf). Berufliche weiterentwicklung ist natürlich auch sehr wichtig.
Das wäre ein Plot, der mir für ne 5. Staffel gefallen würde. Wir können hier aber sowieso nur hin und her sinnieren, und die Wahrscheinlichkeit, dass mir auch alles andere was der Hußmann sich so ausdenkt gefallen würde, ist sowieso sehr hoch.
Dittsche würde sagen: Hußmann, is halt n reiner Guuder...n reiner Titan!
Staffel 5 MUSS kommen!