Hi,
Ich verfolgte Stromberg seit der ersten Staffel und muss leider sagen, daß die Serie seit der 3.Staffel an Qualität verloren hat. Die Charaktere wirken IMHO unrealistisch überzeichnet. Gut, das waren sie in den ersten Staffeln auch schon, aber in den letzten beiden Staffeln ist es einfach viel zu übertrieben; Der Humor ist nicht mehr subtil, er ist nur noch albern. Ich glaube, Stromberg spricht mittlerweile deshalb auch verstärkt eine ganz andere Gruppe von Leuten an (Kann man auch hier im Forum beobachten), mir scheint, das Niveau der Serie hat sich dem Niveau des Senders angepasst
Auch folgt die Serie in der 4.Staffel ja immer exakt dem gleichen Muster: Stromberg heckt irgendeinen Plan aus, der während der Folge durchaus erfolgversprechend scheint, um am Ende dann grandious zu scheitern. Einen richtigen Fortschritt in der Handlung gibt es nicht. Man könnte die meisten Folgen dieser Staffel in wilkürlicher Reihenfolge zeigen, genau wie bei einer x-beliebigen Sitcom. Das finde ich auch deshalb lächerlich, weil Ralf Husmann mal großspurig in einem Interview verkündet hat, daß er Stromberg niemals zu so einer langweiligen, vorhersehbaren Sitcom verkommen lassen würde, wie es sie zu tausenden gibt. Bevor das passiert, würde er lieber gar keine neuen Folgen mehr produzieren, sagte er. Passiert ist genau das Gegenteil, Stromberg ist omnipräsent auf Pro7, so daß es nur noch nervig ist.
Mittlerweile hoffe ich wirklich, daß nach der 4.Staffel nun auch echt endgültig Schluss ist und uns dieser angebliche Kinofilm dann doch erspart bleibt. Nunja, wie denkt ihr darüber?