Uff, die ersten beiden Folgen waren schon ein "Brocken". Irgentwie schwer verdaulich. Insgesamt bin ich ebenfalls eher enttäuscht. Die erste Folge hat mir dabei besser gefallen als die zweite.
Ernie bringt wirklich garkeinen Spass mehr. Das fand ich in der dritten Staffel schon schrecklich aber das das nun weiter gehen mus mit seiner Depri-Haltung? Ernie war witzig in der ersten und zweiten Staffel, als er der "Klassensprecher-Ernie" war. Der Ernie, der noch bei Mutti wohnt und mit der Bahn zur Arbeit kommt. das war stimmig und lustig. Und nun versucht er sich auf dem Parkplatz im eigenen auto umzubringen...irgentwie fehl am Platz. nach der Vorchau fürchte ich, dass es mit Ihm so weitergehen wird, was mich wirklich fast nerven würde.
Und stromberg überzieht seine Rolle irgentwie doch sehr. Immer und immer wieder sagt er seine standart-sprüche auf wie "ääähh...ja...hier...", "...ähhh, lehnhoff..". Das er einen geblasen bekommt von der schürmann fand ich dabei noch nicht mal so schlimm aber als er sein büro zerlegt hat, fand ich das arg abgehoben.
Und jaaaa, Erika fehlt irgntwie finde ich. und zwar nicht zu knapp. In den ersten staffeln war das zusammenspiel Stromberg-erika einfach immer köstlich. das fällt nun natürlich ganz weg.
Ich fasse es mal so zusammen: So EINIGES hat sich zum schlechteren entwickelt, nur weniges zum besseren. Dieses ganze Finsdorf-Gedudel sagt mir nicht viel, genau wie die neuen Mitarbeiter dort. Tanja und Ulf sind im Grunde die Gleichen. Ernie ne Katastrophe. erika fehlt. Und es zeichnet sich deutlich ab, dass die Folgen (und wohl auch die kommenden) mehr und mehr auf Slapstick setzen. Aussenaufnahmen und Szenen sind ja quasi eher die Regel als die Ausnahme. Sorry aber bisher sieht es wohl so aus in meiner Rangfolge: Staffel 2 - Staffel 1 - Staffel 3 - Staffel 4
|