Zitat:
Zitat von Knofi
Moment. Das mit Frau Berkel und enttäuschen geht noch weitaus länger, und immer wenn Ulf da halt antworten will, quatscht Bernd halt weiter.
Und zum 2. Also wenn Du so denkst, müsste Stromberg ohnehin schon längst weg sein, schon unter Berkel und wäre nie Abteilungsleiter geworden. Ist halt so. Es gibt halt immer wieder Nulpen, die andere unter den Tisch labern, und Strombose ist so einer. Wenn Becker wollte, dann hätte er ihn schon lange vorher abserviert, siehe Fußball, etc. Das ganze ist ein Gemisch aus Konstrukt und Realität. Aber ich fürchte, in Wahrheit gibt es noch viel schlimmeres.
|
Ich habe die Folge gerade nochmal geschaut. Genau an dieser Stelle, macht Stromberg eine Pause. Da hätte Ulf genug Zeit den Einwand einzubringen.
Stromberg faselt noch was von "Tuberkel enttäuschen" - und dann bleibt Ulf stehen und Stromberg geht aus dem Bild. Das ist für mich genau der Zeitpunkt für den Einwand, aber da schaut Ulf einfach belämmert in die Kamera.
Und dabei hat er doch alles....DVD, Auto.
Man muß sich da nur 'mal in Ulfs Lage versetzen. Du stehst auf dem Parkplatz, wirst von einer Sekunde zur anderen zum Brandschutzbeauftragten, weil Stromberg zufällig hinter Dir steht und nur deshalb redet Tu-Berkel mit Dir. Zwei Minuten später tut Dein Chef so, als wäre Frau Berkel von sich aus auf Dich zu gekommen.
Für mich schluckt Ulf da einfach zu viel....und das ganz ohne Raumspray "Harmonie".
Becker:
Stromberg soll nicht weg sein. Ich bin doch für jede Staffel dankbar!

Aber Becker sollte zumindest kurz klarstellen, dass der Bernd sich solche abfälligen Bemerkungen über Herrn Heisterkamp sparen kann. Zumal Becker den Ernie ja kurz darauf als "Chef" pusht.
Sonst geht Becker ja auch bei jeder Kleinigkeit in die Luft "Sie reden nicht in diesem Ton mit mir....Ich hab' gesehen, was sie da hinter meinem Rücken veranstaltet haben...Ich bin's schon wieder so leid mit Ihnen...."