Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2007, 05:34   #13 (permalink)
Rudi Wippermann
Neuer Benutzer

Standard

Hab mich für Staffel 1 entschieden, nach längerer Prüfung der Aktenlage, versteht sich

So ganz spontan hätte ich eigentlich Staffel 2 gesagt, allein schon wegen der Hammer-Folgen Bowling, Männerfreundschaft und die Beförderung, aaaaber bei näherem Hinsehen hat Staffel 2 auch die meisten Folgen, die ich im Nachhinein weniger gelungen fand (Theo, Die Putzfrau, Tag der offenen Tür).

Staffel 1 ist also unterm Strich die rundeste Sache, lediglich mit dem leichten Ausschlag nach unten bei der "guten Tat".

Ich muss aber sagen, dass sich Staffel 3 nach anfänglicher Enttäuschung im Laufe der Zeit und nach mehrmaligem Sehen doch recht nahe an die anderen Staffeln rangekämpft hat, wenn da nicht das unbefriedigende Ende in Folge 8 (Erika tot, behält Stromberg den Job?) gewesen wäre.

Desweiteren ist für mich persönlich Folge 7 (Herr Loermann) ein absoluter Tiefpunkt aller Staffeln, weil eben dieser Herr Loermann für mich alles andere als witzig ist, sondern eine sehr tragische und mitleiderregende Figur. So ist die Idee der Folge (Stromberg drückt Erika aus dem Betreibsrat) eigentlich sehr gut, aber Herr Loermann löst bei mir immer ein etwas bedrückendes Gefühl aus, von daher kann ich diese Folge absolut nicht genießen und schau sie deswegen höchst selten an.
Rudi Wippermann ist offline   Mit Zitat antworten