Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2007, 07:44   #28 (permalink)
briefmarkenlecker
Neuer Benutzer

Standard

also ich muss sagen, eine der besten stromberg folgen aller zeiten. die 3. staffel mausert sich nach dem doch eher lahmen beginn doch merklich. deswegen von mir zum ersten mal die 10 in staffel 3 ...
stromberg endlich mal wieder als chef, als papa, da spielt cmh die rolle einfach am besten, da ist er unschlagbar, einfach stromberg vom feinsten, karrieregeil wie in staffel 1 im dauerduell mit turculu, endgeil gespielt wie gesagt. klasse sprüche, und gerade die verhauten sprüche wenn er in rage ist, sein rumgestottere ... einfach unglaublich echt gespielt, wie in einem echten büro, das kauft man cmh einfach ab.
gut fand ich auch, dass stromberg endlich mal wieder punktet und auch den (sau)haufen in den griff bekommt. wie er trotz seiner unfähigkeit bei einem externa punktet, auch unglaublich realistisch wenn man an wirkliche firmen denkt und wie da oft die unfähigsten mitarbeiter mit ihrem geschleime punkten, besonders bei leuten die halt einfach die abteilungen nicht kennen und da einfach mal einen tag controlling machen. auch wehmeyer muß am schluss ein klein wenig seine skepsis ablegen, super. leider hätte ich mir endlich mal ein ende einer folge ohne den üblichen tiefschlag am ende gewünscht, einmal ein triumphierender stromberg am ende einer folge das wäre nicht so vorhersehbar gewesen wie üblich und spannung für die nächste folge gelassen, wenn man ihn in einer ganzen folge sich wieder hätte vom sockel stoßen sehen ...
aber warten wir's ab, die staffel wie gesagt wird ja immer besser, deswegen kein punktabzug beim voting.

klasse auch ulf, endlich wieder der leck-mich-am-ar... proll, richtig authentisch diesmal und die angekotztheit wegen tanjas einschleimerei bei ernie "du wirst sowas von kochen in dieser verfickten küche ..." einfach klasse.

ernie, was soll man da sagen, ohne worte, nach der aufgesetzen toten mutter nummer endlich wieder der alte ernie (bereits in den letzten folgen schon), leider hat er imho nach drehbuch zum ende hin etwas zuviel auf den hund im büro bestanden, man hätte wie gesagt die letzte szene einfach weg lassen sollen.

tja zum rest ist nicht viel zu sagen, tanja in ihrer üblichen zusammenziehnummer, wobei mir als echter tanja das inzwischen wirklich zu blöd würde, aber ich bin ja keine und solche frauen soll es ja auch tatsächlich geben, die an solchen versagern wie ulf hängen wie die kletten ...
aber zumindest mausert sie sich optisch wieder und spielt nach wie vor die rolle des unschuldigen blondchens einfach genial.
briefmarkenlecker ist offline   Mit Zitat antworten