Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2007, 07:24   #27 (permalink)
LSD
Stromberg-Fan

LSD eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was mich an der Folge gestört hat, war die konstruierte Handlung. Das fand ich jetzt nicht nur am Anfang mit Becker und Stromberg, sondern insgesamt. Die Abteilung arbeitet einen halben Tag nach Vorschrift (was deutlich länger braucht als nach gut dünken) und schon soll der Herr Oberaufsicht nichts mehr finden? Diese Szene mit der Ergebnisbekanntgabe war für mich vornherein klar. Stromberg guckt blöde, kommt aber trotzdem sehr gut weg, im Gegensatz zu den anderen... Der Aufstand von Strombergs Untertanen war auch dämlich. Entweder sind das alle Lemminge (wie Ulf passenderweise in 'Der Protest' ja gesagt hat) und haben kein Hirn oder sie wissen dass man auch effizient arbeiten muss, damit keine Köpfe rollen. Schließlich kann Stromberg ja nichts dafür, wenn der Wehmayer sagt: Hund raus und Ulfs Kram weg. Die gesamte Folge war mir zu sehr Slapstick und mit zu vielen Wiederholungen bzw. Paralellen aus/zu alten Folgen. Von der Geschichte hat mir aber das meiste doch gut gefallen, trotz der negativen Punkte.

Wenn ich Punkte vergeben würde dann sieben.

Zitat:
Zitat von Gueldi Beitrag anzeigen
Jau, Sabbel war scharf, aber auch Tanja wurde eindeutig aufgemotzt mit ihren violetten Stiefeln.
Die hatte Tanja auch schon in der ersten Folge an.

P.S.: Wartet mal auf die Folge, die man in dem Ausschnitt (gesamter Auftritt) bei TV total gesehen hat .

Geändert von LSD (17.04.2007 um 08:21 Uhr).
LSD ist offline   Mit Zitat antworten