Hallo liebe Stromberg-Fangemeinde!
In erster Linie mal ein Riesenlob für diese Hammer Seite, bin Stammgast Auch die Idee mit dem Gewinnspiel finde ich super, da es echt interessant ist, wie viele Strombergs das wahre Leben eigentlich beinhaltet
Nun muss ich zugeben, dass ich weder in einer Versicherung noch ein einem Büro arbeite. Ich bin Schüler Trotzdem möchte ich euch an einigen Erlebnissen a la Stromberg teilhaben lassen
Es folgen nun
19 kleine Geschichten aus unserem Gymnasium, ich hoffe sie langweilen euch nicht zu sehr. Meiner Meinung nach hat aber jeder der Sprüche Stromberg Qualitäten

Viel Spaß beim Lesen!!
------------------------------------------------
1.) "Läuft"
Irre ich mich, oder ist tatsächlich die Serie "Stromberg" der ausschlaggebende Punkt dafür, dass plötzlich jeder in meinem Umfeld "Läuft" sagt?
Ein Beispiel aus dem Unterricht: Es ging in meinem absoluten Lieblingsfach Religion ( ) um die Aussage eines bekannten Theologen. Mein Religionslehrer Herr Becker (kein Witz, er heißt so) sagte: "Betrachten wir doch mal beide Ansichtsweisen der katholischen Kirche. Während Heinz Zahrnt sich in seiner Aussage auf die Gemeinde bezieht, wird der Schwerpunkt im zweiten Text auf die Kirche als Institution bezogen. Eva, wieso ist das so?" Eva daraufhin: "Lääääuft..."
Während ich bis zu diesem Tag dachte, dass nur wir männlichen Wesen Gebrauch von den typischen Stromberg Sprüchen machen, darf ich immer häufiger beobachten, wie auch die Damenwelt den Stromberg Humor entdeckt Prima!
2.) "Hmm"
Zugegeben, der Titel meiner zweiten Story sagt noch nicht so viel aus, aber ich fange einfach mal an.
In meinem Leistungskurs Erdkunde ("Den Haag liegt in Holland" ) ging es um die Ubahn-Verbindungen um den Dortmunder Signal-Iduna Park. Da ein guter Bekannter seine Facharbeit über genau dieses Thema geschrieben hatte, wusste er genau, welche Linie in welche Richtung fährt.
Unser Erdkunde-Lehrer (ich überlege gerade, ob ich seinen Namen nennen soll) musste sich natürlich vor der Klasse beweisen und behauptete hartnäckig und mit überzeugter Stimme: "So, und jetzt guckt mal hier. Das ist die Linie die auf direktem Wege zum Hauptbahnhof fährt", worauf der oben genannte Schüler konterte: "Nein, nein, die führt doch gar nicht am Bahnhof vorbei, die fährt Richtung Süden." Darauf kam von meinem Erdkunde-Lehrer Herrn B. nur ein verunsichertes und trotzdem souverän wirkendes "Hmm!" (wie Stromberg es auch von sich gab, als Nicole sich zum "Shakern" anbot )
3.) „Honeckers Hose“
Da unsere Klassenräume teilweise sehr verschmutzt sind, betrat mein Sowi-Lehrer Herr N. (von dem ihr im Verlauf meines Artikels noch viel hören werdet) den Raum heute Morgen mit einem aufmunterndem: "Hier sieht's ja aus, wie in Honeckers Hose", worauf der halbe Kurs mit einem "also rein vom Design her" konterte Auch Lehrer gucken Stromberg!!
4.) „Das Mathebuch“
In dieser Mathestunde hatte leider unsere komplette letzte Reihe kein Mathebuch dabei, sodass sich folgender Dialog ergab:
Ich: „Herr S., die gesamte letzte Reihe hat kein Mathebuch, können Sie uns nicht das von Ihnen für diese Stunde geben?
Herr S.: „Ich gebe euch doch nicht mein Buch, nur weil ihr zu faul wart das mitzubringen, das macht die ganze Klasse dann halt zu Hause.“
Ich: „Ja dann geh ich jetzt nach unten und kopier uns die Seiten, ich will nicht, dass der ganze Kurs jetzt wegen uns darunter leidet.“
Herr S.: „Du kannst doch jetzt nicht einfach nach unten gehen und da mal eben ein paar Seiten kopieren.
Ich: „Ja was soll ich denn sonst machen?“
Herr S.: „Hier, nehmt doch einfach mein Buch!“
In dem Moment hatte ich echt das Gefühl, dass Herr S. den Vornamen Bernd tragen könnte…
5.) „Mein Kampf“
Kommen wir nun zu einem absoluten Klassiker aus meinem Deutsch LK, ich verspreche hoch und heilig, dass ich mir nichts ausgedacht habe, es ist alles so passiert, aufpassen:
Zu dieser Deutschstunde sollten alle eine Definition über das „Antike Drama“ aufschreiben. Ein guter Bekannter von mir hatte einfach die Definition aus unserem Deutschbuch übernommen, woraufhin unser Lehrer (Herr R.) jedoch meinte, dass die Definition falsch sei.
Mustafa: Ja aber Herr Rehberg, wenn das doch so im Deutschbuch steht, dann hab ich das halt einfach geglaubt!
Herr Rehberg: Du hast wahrscheinlich auch „Mein Kampf“ gelesen und alles geglaubt, was?
In meinen Augen ein typischer Stromberg Spruch
6.) „Das Aquarium“
Das folgende Zitat stammt ebenfalls von meinem Deutschlehrer Herrn R.
„Stellt euch mal vor, Jesus wäre damals nicht gekreuzigt sondern getränkt worden. Dann würden heute in den Kirchen überall Aquarien stehen!“
7.) „Ansichtssache „
Im Sportunterricht ging es um die Benotung für das erste Quartal.
Herr J.: „Also, ich hab euch natürlich nach eurer Leistung benotet,…“
Aus der Menge: „Oh, ich dachte schon nach Aussehen!“
Herr J.: „Ne, ich glaub dann würde hier die Hälfte nicht versetzt werden!“
Hart aber wahr
8.) „1€-Jobs“
Wir kommen noch mal zurück zum Lehrer aus der Geschichte Nummer 3 („Honeckers Hose“). In diesem Zitat stellt er seine Meinung zu einem terror-sicheren Deutschland dar.
Herr N.: Jetzt will der Herr Tiefensee nach den versuchten Terroranschlägen in Deutschland unsere Hartz 4 Empfänger in Bussen und Bahnen als Bombenkontrolleure einsetzen! Ist doch eine prima Idee, die können die Bomben ja auch sofort entschärfen! Und wenn nicht, haben wir halt Geld gespart!
Ironie und Sarkasmus pur!
9.) „Lecker!“
Wir bleiben bei Herrn N. Diesmal macht der dem Kurs klar, wie viel Gammelfleisch eigentlich im Umlauf ist.
Herr N.: Fragen Sie mal einen Lebensmittelchemiker! Der holt Ihnen da die Scheiße aus dem Klo, vermischt das mit ein wenig Geschmacksverstärker und sie sagen „Hm, lecker!!“ Guten Appetit!
10.) „Die türkische Hochzeit“
Im Biounterricht erzählt Augin, ein sehr guter Freund über sein Wochenende.
Augin: Wir waren auf einer Hochzeit von unseren türkischen Verwandten in Delmenhorst, wissen Sie wo das ist? Da wo jetzt dieser Nazi das Hotel aufkaufen will!
Martin: Wie und da haben deine Verwandten geheiratet?
Herr B.: Jau, und auf dem Hochzeitsfoto ragt jetzt im Hintergrund die alte Reichsflagge!
11.) „Die Merklin Eisenbahn“
Je mehr ich schreibe, desto häufiger begegnet mir mein Sowi-Lehrer. Diesmal wieder mit einem typischen Stromberg Spruch:
Herr N.: Ich habe zu Hause eine Merklin Eisenbahn, seit Jahren! Die hab ich nicht einmal aufgebaut, nicht mal damit gespielt! Weil ich immer mit so anderem Scheiß beschäftigt bin, zum Beispiel Abitur-Vorschläge!
Zugegeben, es könnte auch Ernie sein
12.) „Der gebumste Goleo“
An diesem Nachmittag war mir danach, eine gute Freundin ein wenig zu ärgern.
Ich: Boah Nina, du fährst Fahrrad wie ein gebumster Pinguin!
Herr K. (kommt mit dem Auto an uns vorbei und guckt auf Ninas Frisur): Wohl eher wie ein gebumster Goleo!
13.) „Parkinson“
Vorsicht, jetzt wird’s makaber

Ein Zitat von meinem Erdkundelehrer beim Gespräch über den Vietnam Krieg,
Herr B.: Welche Folgen hatte der Vietnamkrieg denn noch?
Mustafa: Ja Parkinson. Viele Soldaten kamen mit Parkinson wieder zurück!
Herr B.: Das hat meine Mutter auch, war die wohl auch da?
Hart, aber typisch Bernd
14.) „Fast Food“
Nebenbei noch eine typische Lehrerphrase von Herrn J.
„Was wir hier machen ist nicht Fast Food… das lässt sich nicht so leicht verdauen.“
15.) „Spenden“
Es geht mal wieder um meinen sehr geschätzten Religionslehrer, der sich über die vielen Spendenaktionen in der Weihnachtszeit aufregt.
Herr Becker: Spenden ist ja alles schön und gut, aber mittlerweile wollen die ja überall ne Spende. Kaum sitzt du in der U-Bahn da kommt einer an, der will ne Spende damit sein Hund wieder kacken kann!
16.) „Im Stehen Pinkeln“
Wieder mal mein Sowi Lehrer, die absolute Nummer Eins, wenn es um Stromberg Sprüche geht. Diesmal ging es darum, warum Jungs immer Stehen pinkeln.
Herr N.: Mädchen können nicht im Stehen pinkeln? Ach so ein Quatsch! Natürlich können auch Frauen im Stehen pinkeln, oder Sita? (guckt das einzige Mädchen im Kurs an)
Das könnte auch eine Frage von Stromberg an Tanja gewesen sein
17.) „Ihr könnt kein Buch lesen?“
Niemand hatte über die Ferien die Lektüre gelesen, wie es eigentlich vereinbart war.
Herr B.: Mein Gott, das ist doch nicht zu fassen! Das hat keiner von euch gelesen? Muss ich hier jetzt auch noch den Gymnasiasten beibringen, wie man ein Buch liest? Also guckt mal: Ihr nehmt das in die Hand, schlagt das auf und fangt an zu lesen (hält das Buch dabei falsch herum)
18.) „30 halbnackte Neger“
Wow, die erste Frau in meinem Beitrag, dafür aber ein Hammer Spruch

Es ging um eine Klassenfahrt, welche der Kurs unbedingt machen wollte, woraufhin Frau K. jedoch konterte:
„Wenn ich mit der Klasse keine Klassenfahrt machen will, dann mache ich das auch nicht! Ich fahre doch nicht mit 30 halbnackten Negern in einer Jugendherberge!“
19.) „Die Zeitung“
Mal wieder mein Sowi-Lehrer, eigentlich sollte ich ein Foto von ihm beifügen
Herr N. bringt montags ca. 30 Zeitungen mit in die Schule, und gibt jedem Schüler eine um wichtige Artikel zu lesen.
Drei Tage später…
Herr N.: Man kann den Rhedaer Forst (ein Wald hier in der Nähe) momentan nicht betreten.
Colin: Ne, darf man auch gar nicht!
Herr N.: Natürlich dürfen Sie das.
Colin: Nein Nein, in der Zeitung stand der sei komplett gesperrt.
Herr N.: Was interessiert mich was in der Zeitung steht?
------------------------------------------------
Es gab sicher noch mehr Situationen, in denen unsere Schule zur Capitol wurde, die mir jetzt jedoch alle nicht mehr einfallen. Ich hoffe, der Artikel war euch nicht zu lang.
Vielen Dank fürs Lesen
Simon Drosten