Hallo liebe Stromberg-Fangemeinde!
In erster Linie mal ein Riesenlob für diese Hammer Seite, bin Stammgast Auch die Idee mit dem Gewinnspiel finde ich super, da es echt interessant ist, wie viele Strombergs das wahre Leben eigentlich beinhaltet
Nun muss ich zugeben, dass ich weder in einer Versicherung noch ein einem Büro arbeite. Ich bin Schüler Trotzdem möchte ich euch an einigen Erlebnissen a la Stromberg teilhaben lassen
Es folgen nun
19 kleine Geschichten aus unserem Gymnasium, ich hoffe sie langweilen euch nicht zu sehr. Meiner Meinung nach hat aber jeder der Sprüche Stromberg Qualitäten

Viel Spaß beim Lesen!!
------------------------------------------------
1.) "Läuft"
Irre ich mich, oder ist tatsächlich die Serie "Stromberg" der ausschlaggebende Punkt dafür, dass plötzlich jeder in meinem Umfeld "Läuft" sagt?
Ein Beispiel aus dem Unterricht: Es ging in meinem absoluten Lieblingsfach Religion ( ) um die Aussage eines bekannten Theologen. Mein Religionslehrer Herr Becker (kein Witz, er heißt so) sagte: "Betrachten wir doch mal beide Ansichtsweisen der katholischen Kirche. Während Heinz Zahrnt sich in seiner Aussage auf die Gemeinde bezieht, wird der Schwerpunkt im zweiten Text auf die Kirche als Institution bezogen. Eva, wieso ist das so?" Eva daraufhin: "Lääääuft..."
Während ich bis zu diesem Tag dachte, dass nur wir männlichen Wesen Gebrauch von den typischen Stromberg Sprüchen machen, darf ich immer häufiger beobachten, wie auch die Damenwelt den Stromberg Humor entdeckt Prima!
2.) "Hmm"
Zugegeben, der Titel meiner zweiten Story sagt noch nicht so viel aus, aber ich fange einfach mal an.
In meinem Leistungskurs Erdkunde ("Den Haag liegt in Holland" ) ging es um die Ubahn-Verbindungen um den Dortmunder Signal-Iduna Park. Da ein guter Bekannter seine Facharbeit über genau dieses Thema geschrieben hatte, wusste er genau, welche Linie in welche Richtung fährt.