Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2007, 07:17   #19 (permalink)
Frodolina
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Frodolina

Standard

Hallo!

Bei mir in der Abteilung geschehen auch immer skurile Dinge. Mein Chef hat nicht nur Verfolgungswahn, nein er kann sich auch nur schwer unter Kontrolle halten. So werden Kollegen vor anderen Kollegen als Arschl**cher bezeichnet, arme Handwerker die pünktlich ihren Feierabend wahrgenommen haben zur Sau gemacht am Telefon ("ich reiß das alles wieder raus wenn sie nicht sofort auf der Autobahn umkehren"....), so dass die Wände wackeln und sonstige Nettigkeiten wie z.B. "Der nächste der in mein Büro kommt wird mit meinem Briefbeschwerer erschlagen" (schön, dass ich dann gerufen werde ).

Auch hatte mein Chef einmal die Anwandlung die Allgemeinbildung seiner Mitarbeiter zu testen, indem er in der Früh einfach in mein Büro stürmte, die Hände auf die Tischplatte knallte und mich mit hysterischem Blick fragte, welche drei wichtigen Ereignisse der dt.Geschichte am 9.November passierten. Nachdem ich 2 gewusst hatte von drei wurde mir unmissverständlich deutlich gemacht, dass ich "ungebildet" sei. Man muss dazu anmerken, dass er selber erst 5min vorher im Radio diese drei wichtigen Ereignisse mit Jahreszahl gehört hatte....

Auch ein netter Vorfall geschah kürzlich. Normalerweise geht ein Kollege von uns immer ins Hauptgebäude auf dem Gelände die Post holen, doch der war im Urlaub. Also erklärte ich mich bereit dies zu tun. Schon am Montag wurde mir klar gemcaht dass ich zweimal gehen muss anstatt der üblichen einmal (denn es könnte ja etwas lebenswichtiges auf ihn warten... ) und das tat ich auch mit dem Ergebnis, dass er mittlerweile selber seine Post geholt hat bei einem Rundgang ohne mich zu informieren und mich einfach umsonst laufen ließ. Als ich wieder zurückkam und sagte "Entschuldigung, leider war keine Post für Sie im Fach" hieß es "Natürlich nicht, die hab ich ja gerade selbst geholt". Ich mich also wieder hingesetzt und Jacke ausgezogen, um weiter zu arbeiten als es ertönt "Aber am besten Sie gehen nochmal, jetzt ist sicher wieder etwas für mich dabei".....große Klasse..... natürlich war das nicht der Fall.....

Und so geht die Story weiter und weiter.... ich könnte tausend Dinge noch erzählen... z.B. möchte er dass meine Kollegin und ich Büros tauschen (ihr Büro ist direkt neben seinem und Leute die zu ihm kommen sehen sie auch), weil sie dick und alt und ich jung und schlank bin blablabla ....

So... das war also mein Beitrag zum Dienstag über meinen Chef!
Vielen Dank fürs Zuhören und auf einen fröhlichen Arbeitstag! *Lach*

Viele liebe Grüße, Frodolina
Frodolina ist offline   Mit Zitat antworten